Sendungsankündigungen

Gern veröffentlichen wir eure Sendungsankündigungen.
Sendet uns dazu eine Mail an sendung[at]radio-rheinwelle.de oder nutzt dazu unser Kontaktformular.
In der Mail gebt bitte an, welchen Titel eure Sendung trägt, an welchem Tag, zu welcher Zeit, die Sendung zu hören ist – und in knappen Worten, was die Zuhörerinnen und Zuhörer an Inhaltlichem erwartet.


Im Highnoon, um 12 bis 14 Uhr, am 19.07.2024 hat Elisabeth Jost-Dahlhoff Nadine Ruf [Bundestags-Abgeordnete der SPD] und Klaus Peter Willsch [Bundestags-Abgeordneter der CDU] zu Gast. Sie befragt beide zur letzten Sitzung im Bundestag, insbesondere dazu, welche Beschlüsse gefasst wurden.


Im Musikuniversum am Sonntag, den 21.7. von 12-14 Uhr erklingt Musik aus den Anden. Und zwar chilenische Musik, lange Zeit auch ins Exil gezwungen – mit drei in der Szene des Nueva Cancion Chilena international bekannten Musikern u.a. von Inti-Illimani, Quilapayun und Amankay. Schöne Musikauswahl, zudem auch mit Live-Performance in der Sendung.


Ich freue mich sehr, dass Anette Schaumlöffel in unserer nächsten Sendung „ausgeschlafen!“  zu Gast sein wird! Die Autorin wird aus ihren leider nur allzu aktuellen Romanen „Die Erwachte“ und  „Eine zweite Chance“ lesen, die – dystopisch und hoffnungsvoll zugleich – Lesende und sicher auch Zuhörende schon nach kurzer Zeit begeistern, und mit Petra Mattes übers Leben und Schreiben, Lesen und Werden sprechen … 
Wie immer gibt’s dazu auch erweckende Musik!
Am Sonntag, dem 28.7., von 12 bis 14 h – Wir freuen uns auf Euch!